Akkordeon-Workshop zum Frühlingsanfang
in Schleswig-Holstein vom 18. bis 23. März 2024

“SQUEEZE & GROOVE IT”

Schwerpunkt: Swing und Improvisation

Ein Workshop mit Thomas Krizsan (Akkordeon, Ensembleleitung) und Claudia Giese (Rhythmus-Coaching) im Hof am Wege inmitten der Holsteinischen Schweiz und nur 20 km von der Ostsee entfernt.

Was ist eigentlich Swing? Wie entsteht das Fingerschnipp-Feeling? Wie geht das auf dem Akkordeon? Und improvisieren, ist das kompliziert? Braucht man dafür nicht ein Studium und 2000 Übungstunden?
Dieser Workshop gibt Antworten auf diese Fragen und führt uns gemeinsam in Ensemblestücke mit swingigen Grooves und Improvisationsmöglichkeiten.

Im Ensemble mit max. 14 TeilnehmerInnen spielen wir speziell arrangierte Stücke, die für jedes Niveau etwas bieten. Vor allem bieten sie Swing und Grooves, die ins Bein gehen. Wir beschäftigen uns mit Swingmusik und anderen verwandten Genres – z.B. Blues, Soul.
Es wird Zeit für Improvisation geben für diejenigen, die es gerne mal ausprobieren wollen. Improvisieren kann jede/r! Was man braucht, ist etwas Mut und ein paar Tipps, die den Einstieg erleichtern.

Akkordeon-Workshop in Schleswig-Holstein
Markiert in: