Endlich haben wir doch mehr Zeit, weil Termine wegen des Schneechaos ausfallen. Unser Grundtempo wird beträchtlich langsamer und gemütlicher.

Zeit also, eine entspannte Melodie auf dem Akkordeon zu spielen: Scarborough Fair [Klick für download]. Ich habe dieses Stück als Walzer angelegt und mit Fingersätzen versehen. Also dürfte es so gut zu lernen sein.  (eine wunderbare Live-Version von Simon & Garfunkel gibts hier

Für Fortgeschrittene Spieler biete ich hier das alte Englische Stück Come again zum freien download an. Das Stück wurde zuletzt durch Sting wieder bekannter und ist eine Komposition von dem genialen John Dowland.

P.S. Ich habe mir erlaubt ein Foto vom PR-Blogger zu „klauen“. Herzliche Grüße an Klaus Eck und vielen Dank für die interessanten Impressionen aus München, wo noch viel mehr Schnee gefallen ist als hier im Norden.

http://klauseck.typepad.com/prblogger/2006/03/schnee.html


el Capitano ist Akkordeonist und Pianist  Akkordeonist und Pianist, Blogger und Autor. Spielt ein Scandalli Polifonico XIV


Schnee-Chaos Hurra!
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.