Oft quälen wir uns mit dem Notenlesen und finden immer wieder Ausweichmanöver sie wirklich richtig zu lernen.

Am Ende beschummeln wir uns ja nur selber und das Lernen macht irgendwann weniger Spaß.

Ich habe mal auf Schülerwunsch eine Vorlage für 18 Karten erstellt, welche sich schnell selber mit folgenden zwei PDF-Dateien herstellen lassen. Wie gehabt sind die Vorlagen für Euch natürlich kostenlos runterzuladen!

Am besten verwendet ihr dickeres Papier und druckt je eine Datei auf eine Seite. Die Karten ausschneiden und los gehts: Karte ansehen und möglichst schnell Notennamen nennen, Kontrolle auf der Rückseite. So könnt ihr auch Eure Lesegeschwindigkeit erhöhen.

–> Noten-Lern-Karten_Seite_1

–> Noten-Lern-Karten_Seite_2

Viel Spaß und Erfolg wünscht Tom

P.S. Hat’s geklappt?


el Capitano ist Akkordeonist und Pianist  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box.


Jetzt Noten lernen mit Lesekarten

15 Gedanken zu „Jetzt Noten lernen mit Lesekarten

  • 29. November 2010 um 18:54
    Permalink

    Vielen Dank für diesen super Service. Freue mich schon auf das Notenheft !
    Danke !!

    Antworten
  • 12. August 2011 um 06:59
    Permalink

    Da ich Anfänger bin habe ich mal Ihre Noten Lernkarten heruntergeladen. Finde es toll, dass man so was im Internet finden kann. Herzlichen Dank dafür!!

    Antworten
  • 12. Dezember 2011 um 15:08
    Permalink

    Vielen Dank für die Lernkartei, ich verwende Sie für meine Kinder.

    Antworten
  • 14. April 2012 um 20:43
    Permalink

    Ich freue mich sehr auf das Notenheft.

    Antworten
  • 22. August 2012 um 20:46
    Permalink

    Ich danke sehr war sehr hilfsreich für meine kommenden Schüler die bei mir lernen wie mann Musik mit Ausdruk und was bedeudet komponiren und was geht im Kopf einer Komponist.

    Herzlichst Ladimiro Di Renzo

    Antworten
  • 20. November 2012 um 20:04
    Permalink

    Ja wunderbar nun brauche ich meine handgeschriebene Variante nicht mehr. Das ist ja supernett so praktische Noten Lern Karten bereit zu stellen. Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße

    Michaela

    Antworten
  • 15. Februar 2014 um 12:43
    Permalink

    Vielen Dank! Es hat auf Anhieb geklappt. Toll, dass es sowas gibt

    Antworten
  • 10. Juli 2014 um 11:47
    Permalink

    Super danke, hat sofort geklappt

    Antworten
  • 17. August 2014 um 12:27
    Permalink

    Wunderbar diese Seite. Werde einiges sowohl für mich als auch für meine Enkel verwenden.
    Herzlichen Dank.

    Sonnige Grüße von
    Katharina

    Antworten
  • 27. November 2014 um 15:21
    Permalink

    Hallo…,
    vielen Dank für den großzügigen Service.
    Jetzt versuche ich meinen beiden Enkelkindern spielerisch Ihre Notationsbeschreibung beizubringen und sie für ein Instrument zu begeistern.
    Nochmals vielen Dank!

    Freundliche Grüße
    Franz´l

    Antworten
  • 9. Oktober 2016 um 10:18
    Permalink

    Das ist ja toll.
    Gibt’s das auch noch für Baß-Schlüssel?
    Viele Grüße, Claudi K.

    Antworten
    • 9. Oktober 2016 um 20:43
      Permalink

      Ne, leider noch nicht. Aber vielleicht bastelst Du ein Set und ich biete es hier an, wäre doch toll.. 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.