… wird auf dem 2. Klezmerfest in Hamburg gastieren.

Daniel Kahn (Detroit/Berlin/ Gesang, Akkordeon, Klavier) besuchte die Universität von Michigan, wo er Schauspiel und Regie studierte. Nach seinem Abschluß lebte er zunächst in New Orleans und New York, wo er sich auf Musik und Theater konzentrierte und sich einmal querbeet durch alle sämtliche Musikstile Amerikas spielte. Viel Beachtung erlangte er mit seiner Komposition für Brechts Man Is Man am ARK Theatre (One of “the best productions of the year”-Times-Picayune).

Kahn beschäftigt sich inzwischen seit vielen Jahren mit Yiddishkayt. Vor 5 Jahren zog er nach Berlin und erforscht seither jiddisches Lied-Repertoire

[yt]YIs_rikRREE[/yt]

Website von Daniel Kahn mit viel Klängen http://paintedbird.de/

Daniel Kahn und The Painted Bird
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.