Der Frühling kommt!

Und wenn wir das Murmeltier einpacken und mit den Gauklern über das Land ziehen, sollten wir ein Liedchen dabei haben: La Marmotte !

Dann in Plundersweilern geht ein raunen durch das Volk wenn wir anstimmen:

Ich hab‘ geseh’n gar manchen Herrn, avec que la marmotte. Der hat die Jungfrau gar zu gern, avec que la marmotte.

Wir kommen aus Savoyen und fliehen vor dem Hunger, unsere Murmeltiere

machen kleine Kunststücke und so können wir auf den Jahrmärkten was verdienen. Also: Nun lasst mich nicht so geh’n, ihr Herrn, wir Burschen essen und trinken gern.

–> Lade runter: La Marmotte

Und hier der Text:

Wir kamen schon durch manche Land,
avec que la marmotte.
sich immer was zu essen fand,
avec que la marmotte.

Refrain:
Avec que si, avec que la,
avec que la marmotte.
Avec que si, avec que la,
avec que la marmotte.

2.
Ich hab‘ geseh’n gar manchen Herrn,
avec que la marmotte.
Der hat die Jungfrau gar zu gern,
avec que la marmotte.

Refrain

3.
Hab‘ auch geseh’n die Jungfer schoen,
avec que la marmotte.
Die taete nach mir Kleinem seh’n!
avec que la marmotte.

Refrain

4.
Nun lasst mich nicht so geh’n, ihr Herrn,
avec que la marmotte.
Die Burschen essen und trinken gern,
avec que la marmotte.

Und hier noch eine herzige Version des Neuen Amstedamer Kinderchors

PS – Übrigens ein Lied, welches in Deutschland kaum bekannt ist, dafür aber in aller Welt als deutsches Lied:


el Capitano ist Akkordeonist und Pianist  To change this standard text, you have to enter some information about your self in the Dashboard -> Users -> Your Profile box.


Avec que la Marmotte – Murmeltier im Gepäck
Markiert in:    

6 Gedanken zu „Avec que la Marmotte – Murmeltier im Gepäck

  • 11. März 2012 um 14:47
    Permalink

    Hallo, versuche mich auch mal wieder am Akkordeon und würde mich über das Notenheft sehr freuen.
    LG, HaJö

    Antworten
  • 25. Dezember 2012 um 21:34
    Permalink

    Hallo,
    ich versuche, die hohner erika zu lernen und würde mich über das notenheft freuen.
    viele grüße
    bärbel

    Antworten
  • 24. Februar 2013 um 16:05
    Permalink

    Hallo,

    dieses Lied ist einfach wie gemacht für mich, denn in unserer Beziehung bin ich das Murmeltier, weil ich so viel und gerne schlafe. Spiele Akkordeon, ein Hohner Concerto III seit 5 Jahren. Würde mich sehr über die Noten zu Avec que la marmotte freuen. Danke vorab! Gruß aus Düsseldorf!

    Gero

    Antworten
  • 12. März 2013 um 15:26
    Permalink

    Also ich fühle mich mit dem lied sehr verbunden. . Ich bin auch ein murmeltier und finde jungfern auch echt süß !
    Über ein Notenheft würde ich mich sehr freuhen! Liebste behaarte grüße von rein aber hart
    P.S. ich bin noch zu haben! !!
    Luv ya!

    Antworten
  • 26. Juni 2013 um 20:33
    Permalink

    Hallo, ich lerne endlich Akkordeon und würde mich daher über das Notenheft sehr freuen !!
    Viele Grüße von Uschi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.